Sicherheit

PAYPAL Käuferschutz

Lieferbedingungen

Kostenloser Versand innerhalb von DE

Rückgabebedingungen

Rückgabe innerhalb von 14 Tagen

Tera EV Ladegerät Typ 2 11KW Heim-Ladestation Wallbox Ladekabel Elektroauto mit Kabelhalterung Ladekabel 3-Phasen CEE Stecker

Tera EV Ladegerät Typ 2 11KW Heim-Ladestation Wallbox

8 Review(s) 
369,00 €
Bruttopreis
4 bis 5 Werktage

Marke Tera Farbe Schwarz Produktabmessungen 24,6T x 47,2B x 26,4H cm Spezifikation erfüllt CE Eingangsspannung 400 Volt 【Neues Upgrade!】Das Erscheinungsbild des Produkts wurde aktualisiert! Auf der Seite des Produkts wurden alle notwendigen Zertifizierungen und grundlegenden Parameter hinzugefügt, die die Benutzer benötigen. Ein Not-Aus-Knopf wurde hinzugefügt, um Ihren Ladevorgang sicherer zu gestalten! 【Hochwertiges Produkt】

Alle 𝐏𝐫𝐨𝐝𝐮𝐤𝐭𝐳𝐞𝐫𝐭𝐢𝐟𝐢𝐤𝐚𝐭𝐞 vorhanden! Die deutsche Bedienungsanleitung wird mit dem Produkt mitgeliefert. 

: Tera
Farbe : Schwarz
Größe : Typ 2
Menge

4 bis 5 Werktag
  Sicherheit

PAYPAL Käuferschutz

  Lieferbedingungen

Kostenloser Versand innerhalb von DE

  Rückgabebedingungen

Rückgabe innerhalb von 14 Tagen


Von der Marke


Produktinformation

Schnellladung Q8

Tera EV Ladegerät modell Q8 ist CE Zertifiziert!

Sicherheitsstandards: CE M.2022.206.C78496

Bei Bedarf an Zertifizierungsdokumenten(CE, UKCA, FCC), bitte kontaktieren Sie Tera!

Q8 11KW

Tera Q8 ist vollständig kompatibel mit den folgenden Fahrzeugen.

Benz B Class E-Celi / E 350e / EQC 400 / EQA / GLE 500e / S500 PHEV / SLS EV / Vito E-Cell Van / Smart EQ / Smart 2 / ED 3 Phase 2013
Renault ZOE / Renault kangoo ZE 2013-2019
Volkswagen Volkswagen E-up / E-Golf / Golf GTE PHEV / Golf 1.4 TSE / Passat GTE / I.D
Audi Audi A3 E-Tron / Q7 E-Tron / e-Tron Quattro / e-tron Sportback
BMW 330e / 530e / 740e / 94AH 3Rex / I3 / I8 / X5 / 2Series / Mini Cooper S E Countruman 2017 (Countryman 2018, UK)
Volvo Volvo S90 / V90 T8 / V60 Phev / XC90 T8
Hyundai Hyundai Ioniq Electric / loniq Plug-in / Kona
Porsche Porsche 918 Spyder / Cayenne / Panamera S PHEV / Panamera 4 E-Hibrid / Taycan-Mission E
Tesla Tesla Model 3 / Y / X / S
Landrover Range Rover P400e
Rimac Rimac concept One
Nissan Nissan Leaf 2018
Citroen Citroen e-mehari (MAX 16 Amp)
Kia Kia Niro / Niro Phev / optima Phev
Toyota Toyota Prius / Plug-in Hybird 2018
Das Paket beinhaltet: EV-Ladegerät (Modell Z2) x1, Kabelhalterung x1, Montageschablone x1, EV-Ladegerät Schraubensatz x1, Kabelhalterung Schraubensatz x1, Benutzerhandbuch x1
: B0CLFX7QBF
: 1 Artikel
Beeilen! nur noch 1 Artikel im Bestand

Technische Daten

Modellnummer
‎Q8-Schwarz
Hersteller
‎Tera
Marke
‎Tera
Modell
‎Q8-Schwarz
Artikelgewicht
‎4,56 Kilograms
Produktabmessungen
‎24,6 x 47,2 x 26,4 cm; 4,56 Kilogramm
Artikelnummer/Seriennummer des Herstellers
‎Q8-Schwarz
ASIN
B0CLFX7QBF
Durchschnittliche Kundenbewertung
4,5 von 5 Sternen
Im Angebot von Amazon.de seit
20. Oktober 2023

✅kostenloser Versand innerhalb von Deutschland 

✅ Wir verschicken meist mit DHL oder GLS 

Wir versuchen die Sendung schnellst möglich auf dem Weg zu bringen. Aber die Sendungen brauchen immer einen kleinen Vorlauf. Aufgrund der großen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen. Während der Bestellung können Sie festlegen mit welchen Anbieter das Paket verschickt werden soll. Natürlich können Sie nur von den Anbietern wählen die dafür angelegt sind. 

Bewertungen

Grade 
05.03.2024

Ich habe länger nach einer preislich angemessenen Möglichkeit gesucht mein Model Y über die rote CEE Dose in meiner Garage zu laden.Ohne den ganzen Schnickschnack wie App Steuerung oder RFID Freigabe bekommt man hier eine Wallbox mit Halterung fürs Kabel und Stecker zu einem fairen Preis.Installation ist schnell abgeschlossen und das mitgelieferte Material zur Montage ist hierfür absolut in Ordnung.Optisch sieht die Wallbox hochwertig aus und die Anzeige liefert die notwendigen Informationen während und nach dem abgeschlossenen Ladevorgang.Laden klappt dann auch problemlos.Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Grade 
05.03.2024

Die Tera EV Ladestation Q8 verspricht ein Upgrade für das Laden von Elektrofahrzeugen, und in vielerlei Hinsicht erfüllt sie diese Erwartungen. Das neueste Design bietet nicht nur alle erforderlichen Zertifizierungen und Parameter, sondern präsentiert auch einen Not-Aus-Knopf, der dem Sicherheitsbewusstsein förderlich ist.Die mitgelieferte deutsche Bedienungsanleitung erleichtert die Installation, und bei Fragen steht der Kundendienst zur Verfügung. Das Paket umfasst die Wallbox, ein 7 Meter langes Typ-2-Ladekabel mit CEE-Stecker, einen Kabelhalter, Montagevorlagen und alle notwendigen Befestigungen. Tera betont seine deutsche Qualität und Einhaltung europäischer Standards.Die Installation gestaltet sich einfach, und die LED-Anzeigen informieren klar über den Ladefortschritt. Die Wallbox ist wetterfest und kann das ganze Jahr im Freien zuverlässig genutzt werden. Der zusätzliche Kabelhalter bietet eine praktische Lösung zur Aufbewahrung des Ladekabels.Die Q8 Ladestation wurde gemäß CE, UKCA und RoHS-Standards zertifiziert, was Sicherheit und Konformität gewährleistet. Das Ladekabel besteht zu über 99,5% aus Kupfer, was für exzellente Leitfähigkeit, schnelles Laden und minimale Wärmeentwicklung sorgt. Die adaptive Anpassung der Ladeleistung schützt den Akku vor Überladung.Die Wallbox erkennt simulierte Fehler im Anschlussbild, was die Sicherheit weiter verbessert. Allerdings zeigt sich hier ein kleiner Mangel: Der Not-Aus-Schalter erscheint überflüssig und bietet keinen zusätzlichen Nutzen. Auch fehlen individuelle Einstellungsmöglichkeiten, wie die Begrenzung der Ladeleistung.In Bezug auf das Display gibt es Verbesserungspotenzial. Unveränderbare Textfelder und Anzeigefelder ohne Verifizierungsoptionen sind unnötig. Die Spannungsanzeige ist aufgrund der Sternschaltung von Elektroautos nicht besonders nützlich.Die Integration eines allstromsensitiven Fehlerstromschutzschalters in der Wallbox ist hervorzuheben, was den Bedarf an teuren Anpassungen in der Hausverteilung reduziert.Die interne Hauptplatine ist solide konstruiert, jedoch könnte die Schutzlackschicht auf der Platine vollständiger sein. Die mitgelieferte Dokumentation wirkt teilweise schlecht übersetzt und weicht vom Produkt ab, was zu einem Punktabzug führt.Zusammenfassend bietet die Tera EV Ladestation Q8 eine solide Leistung mit kleinen Schwächen in der Benutzerfreundlichkeit und Dokumentation. Für einen sicheren Betrieb ist eine genaue Prüfung der Anschlüsse und der Zuleitung notwendig.

Grade 
05.03.2024

Potencia regulable automáticamente, de los mejores cargadores qu

Si tienes coche eléctrico sabes que dependes de un cable para cargarlo ya que no todos los cargadores disponen de él.Este cable cumple con la normativa europea y además admite distintas velocidades de carga, vale para casi todos los cargadores ya sean públicos o domésticos.Viene dentro de una bolsa de tela perfecta para llevar en el maletero y que quede muy bien guardada ocupando poco espacio. Al tener 7'5m de longitud, me puedo asegurar de que el cable nunca se me va a quedar corto.Se ve de muy buena calidad, tanto las conexiones como el propio cable.

Grade 
30.11.2023

Die mobile Wallbox wird in einem kompakten, einfachen grauen Umkarton gut gepolstert geliefert.Das Gerät an sich ist sehr kompakt, sehr leicht, macht aber dennoch einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Dennoch schätze ich das Gehäuse als eher empfindlich ein. Eine mobile Nutzung wäre, bei Beachtung der Anforderungen an die Anbindung der genutzten Steckdose, denkbar. Dafür würde ich die allgemeine Gehäusequalität und -stabilität jedoch als nicht ausreichend betrachten. Im Zubehör ist die Wandhalterung für die Wallbox nebst separatem Wandhalter für den Typ2-Stecker, sowie Schrauben mit Dübeln beigelegt.Die Kabel vom CEE-Stecker sowie von der Wallbox zum Typ2-Stecker sind in 5x2,5mm² Querschnitt gehalten, was für diese Anwendung dem (mindest)-Standard entspricht. Die Kabel sind ausreichend flexibel und nicht zu starr. In der knappen, mittelmäßig gut übersetzten Anleitung wird darauf hingewiesen, dass die zum Anschluss genutzte Steckdose am besten mit 6mm² (in der Anleitung steht wörtlich 6 Quadratmeter!) auszuführen ist. Dies ist gut gemeint und geht schon in die richtige Richtung, allerdings nicht universell korrekt. Alles in allem muss sowieso auf die korrekte Dimensionierung der Zuleitung, sowie die korrekte Absicherung geachtet werden. In der Wallbox ist ein FI verbaut, dennoch gibt es weitere Vorgaben zur korrekten Absicherung, die eingehalten werden müssen. Zum in der Box eingebauten FI folgt im weiteren Verlauf noch ein Abschnitt.Bei einem Testaufbau habe ich zudem positiv festgestellt, dass zumindest simulierte Fehler im Anschlussbild (fehlender PE, L1, L2,L3) erkannt und angezeigt werden. Bei fehlendem PE warnt die Box durch einen Dauerton und Fehlermeldung „Unground failure“ und lässt keinen Betrieb zu. Fehlende Phasen werden bemerkt, Ladevorgang wird aber dennoch eingeleitet. Hier bin ich nicht sicher, ob alle Fahrzeuge damit ausreichend gut klarkommen. An der Seite befindet sich ein kleiner Not-Aus-Schalter, der eigentlich in keinem Fall nötig und zusätzlich hilfreich sein sollte, und meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Nutzen bringt. Über den Not-Aus wird nur die Stromtrennung zwischen Elektroauto und Wallbox ausgelöst.An der Wallbox selbst lässt sich nichts einstellen, auch keine Ladeleistungsbegrenzung. In der gelieferten Version gibt es keine Schnittstellen nach außen, es kann immer und nur mit voller Leistung geladen werden. Etwas schade und wenig schön: Im Display werden fast immer Textfelder Tel: und „StationSN:“ angezeigt, die man weder befüllen noch ändern oder entfernen kann. Also immer nutzlose Felder im Display. Während des Ladevorgangs wird die aktuelle Ladeleistung, die während des Ladevorgangs hinzugefügte Energie, sowie die Zeitdauer des Ladevorgangs an. Ebenfalls gibt es Anzeigefelder für Ladekosten und verbleibendes Guthaben, diese sind allerdings ohne Einstellmöglichkeiten und Verifizierungs-Hardware und -Schnittstelle unnötig und unbrauchbar. Auch wird eine Spannung im Display angezeigt, die aber der Spannung zwischen den Phasen entspricht. Daher meiner Meinung nach leider etwas unnütz, da Elektroautos alle in Sternschaltung (Phasen zu Neutral, 230V) und nicht in Dreieckschaltung (Phase zu Phase, 380V) versorgt werden.In der Wallbox ist, laut Gehäuseaufdruck, ein allstromsensitiver Fehlerstromschutzschalter integriert, siehe angefügten Bild. Dies ist auch gut so und für die Vorgaben in Deutschland wichtig. Wäre diese nicht in der Wallbox integriert, müsste der FI in der Hausverteilung durch einen entsprechenden ersetzt werden, was erhebliche Kosten verursachen würde. So also sehr positiv.In der Anleitung wird lediglich ein Wechselstromfähiger FI erwähnt, hier ist die Anleitung also nicht auf neuestem Stand. Auch in der Artikelbeschreibung findet sich dazu zum Zeitpunkt des Testes nichts.Der FI in der Wallbox wird durch eine Überwachung mit Strommesszangen realisiert, nicht über ein eigenes Bauteil, wie man es aus Hausinstallationen kennt. Dies ist bei Wallboxen auch oft so üblich, genau so wird es zum Beispiel auch in der hier ebenfalls vorhandenen Wallbox von Zappi sowie einem Mobillader von Porsche gemacht. Auf Wechselstromfehler reagiert der FI genau so wie er sollte. Auslösen habe ich bei 27mA gemessen (Sollwert 30mA, etwas weniger ist nicht verkehrt), bei einer Auslösezeit von unter 0,1s (unter 0,2 sind gefordert). Tritt ein Wechselstromfehler auf, wird ein Signalton ausgegeben, Schaltrelais lösen, und auf dem Display steht „Leakage failure“. Dies bleibt bestehen, bis der Fehlerstrom nicht mehr auftritt. Es muss nichts wieder zurückgesetzt werden. Gleichstromfehler kann ich nicht in einem sicheren Aufbau testen, gehe aber wohlwollend von einer korrekten Implementierung aus.Die Hauptplatine im Inneren der Wallbox ist aufgeräumt entworfen. Der Netzteilblock ist von der Firma Mornsun, die Schaltrelais von Hongfa, die Strommesssensoren von Nanjing Zhen Hengtong Electronics Co., alles bekannte und durchaus angesehene Hersteller. Hier ist also nicht „billig billig“ verbaut worden. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Schutzlackschicht manuell auf die Platine aufgetragen wurde, und daher zwar die wichtigen, aber nicht alle Bereiche abdeckt. Dies sollte kein Nachteil sein, ich kenne es von anderen Herstellern jedoch anders.Alles in allem erhält man hier eine ordentlich verarbeitete Wallbox, die den gängigen Sicherheitsstandards entsprechen sollte. Die Dokumentation ist leider etwas dürftig und teilweise schlecht übersetzt, und weicht von dem gelieferten Artikel ab. Daher ein Stern Abzug. Aktuell bekommt man „reguläre“ Wallboxen von Markenherstellern mit den gleichen sicherheitsmerkmalen güstiger, allerdings nicht mit CEE-Stecker. Hier müsste der Kunde entsprechend selbst entscheiden, ob eventuell ein Einsatz einer „gängigen“ Marken-Wallbox mit CEE Stecker eventuell die bessere Wahl ist. Dies, sowie der Einsatz dieser „China-Wallbox“ haben so oder so zusätzliche Anforderungen an den verwendeten CEE-Anschluss (separate Absicherung mit eigenem FI, ausreichend dimensionierte Leiter), sodass ein Laden an den meisten vorhandenen CEE-Dosen sowieso nicht regelkonform bzw. sicher möglich wäre. Mindestens ist für einen „halbwegs“ sicheren Betrieb der Aderquerschnitt der Zuleitung zur Steckdose zu prüfen.

Grade 
30.11.2023

très bon chargeur de voiture

Très bon chargeur de voiture; charge la e-UP de Volkswagen qui est en biphasé ( 2 phases ) en automatique il suffi de brancher la prise à la voiture et le chargeur délivre les 7,5 kw puis la voiture régule la puissance en fonction du besoins des batteries ( passe de 7,5 à 5 puis a 2 kw en fin de charge ). un seul petit problème, les fixations murales qui sont en plastique très léger et fragile. il faut faire attention de ne pas trop forcer sur les vis de fixation.

Grade 
30.11.2023

Wallbox per auto elettriche.

In confezione è presente un wallbox per auto elettriche, insieme ad un cavo di 7 metri e un supporto in plastica per il cavo con delle viti per poterlo installare a parete.Grazie alla potenza di ricarica da 11 KW con connettore di ricarica di tipo 2 ho caricato la mia auto elettrica in poche ore tramite una colonnina dedicata.Ho apprezzato il piccolo display presente sulla parte frontale che indica la potenza che viene erogata dalla wallbox , oltre alla percentuale di ricarica che raggiunge il veicolo.Il cavo di 7 metri mi ha consentito di ricaricare comodamente la mia auto elettrica, e grazie ad una protezione contro sovraccarichi di corrente e cortocircuiti sono tranquillo anche in caso di emergenza.Il prodotto è di ottima qualità e le informazioni presenti nelle istruzioni spiegato tutto in modo dettagliato.Prodotto consigliato!

Grade 
30.11.2023

Carga mucho mejor que mi antiguo cargador

Tengo un coche eléctrico que cargaba a la velocidad tortuga con la instalación de casa. Tardaba como 10 horas en completar una carga completa. Cuando vi este producto, se me hizo la boca agua.Llamé al litricista, me hizo una instalación trifásica y ahora tengo esta bestia enchufada en mi garaje. Carga el coche 3 veces más rápido y yo encantado de la vida.Ahora si tengo una urgencia y tengo que sacar el coche antes de tiempo, se acabó la preocupación de "habrá, o no habrá suficiente carga?".Su instalación es sencillísima. Si ya tienes trifásico, colgar y usar. Si no tienes, te lo instala un profesional, y posteriormente ya instalas la estación de carga y a funcionar.

Grade 
30.11.2023

Économique et rapide

Ce chargeur je l’ai installé pour un ami qui a une voiture électrique, il en est très satisfait. La recharge est rapide et tout y est pour ne pas laisser traîner les câbles. Le produit est solide et résiste aux intempéries.

schreibe deine Rezension

Tera EV Ladegerät Typ 2 11KW Heim-Ladestation Wallbox

Marke Tera Farbe Schwarz Produktabmessungen 24,6T x 47,2B x 26,4H cm Spezifikation erfüllt CE Eingangsspannung 400 Volt 【Neues Upgrade!】Das Erscheinungsbild des Produkts wurde aktualisiert! Auf der Seite des Produkts wurden alle notwendigen Zertifizierungen und grundlegenden Parameter hinzugefügt, die die Benutzer benötigen. Ein Not-Aus-Knopf wurde hinzugefügt, um Ihren Ladevorgang sicherer zu gestalten! 【Hochwertiges Produkt】

Alle 𝐏𝐫𝐨𝐝𝐮𝐤𝐭𝐳𝐞𝐫𝐭𝐢𝐟𝐢𝐤𝐚𝐭𝐞 vorhanden! Die deutsche Bedienungsanleitung wird mit dem Produkt mitgeliefert. 

schreibe deine Rezension